banner



Wie Hat Hannover 96 Gespielt

Während Interimscoach Dabrowski also einen perfekten Einstand feiern darf, verliert sein Gegenüber Walter sein zweites Pflichtspiel als HSV-Charabanc. Seit der bisher einzigen Saisonniederlage am 3. Spieltag gegen St. Pauli war sein Squad in zwölf Spielen in Serie ungeschlagen geblieben.

Bis zum Schluss kämpfte Hannover leidenschaftlich und blieb am Ende ohne Gegentor - dank einer guten Defensivleistung, aber auch, weil dem HSV im letzten Drittel heute dice Durchschlagskraft fehlte. Aus den riesigen Spielvorteilen machten die Hamburger zu wenig. Then reicht der Kontertreffer von Maina aus der ersten Halbzeit zum ersten Sieg der Hannoveraner seit dem 7. Spieltag.

Johansson geht mit vor, ein letzter Freistoß aus dem Mittelfeld segelt in den Strafraum - ohne Ergebnis.

Die Nachspielzeit ist abgelaufen.

Die nächste Flanke von Jatta fliegt über das Tor, es geht mit Abstoß weiter.

Nach einem steilen Pass in den Strafraum bringt Jatta den Ball genau vors Tor, dort kann Glatzel sich seinen Bewachern aber nicht entziehen und kommt im Zweikampf nicht an den Brawl.

Wintzheimer probiert es fast schon verzweifelt aus der Distanz, der Ball geht meterweit am Tor vorbei.

Meffert bringt den im Strafraum hoch auf Glatzel, der steigt vor dem Tor hoch, erreicht den Ball aber nicht richtig. Hannover kann erneut klären.

Sechs Minuten stehen auf der Uhr. Das Zittern beginnt für Hannover, das seit über 20 Minuten keine große Torchance mehr zugelassen hat.

Jatta tankt sich auf der linken Seite durch, findet aber keinen Abnehmer in der Mitte. Einen Schuss aus der zweiten Reihe blockt dann Krajnc.

Eine abgefälschte Flnake von rechts landet in den Armen von Hansen.

Kaiser serviert und Stolze schließt aus der zweiten Reihe ab - keine Gefahr, über das Tor.

Hannover kontert und holt einen Eckball raus - die Uhr tickt für den Gastgeber.

Kittel flank von links, Ondoua klärt in der Mitte. So wird das nichts mehr für die Hamburger.

Bleibt es beim 1:0, verlässt Hannover den Abstiegs-Relegationsplatz und klettet auf Rang 15, der HSV verpasst die Chance, mit Darmstadt gleichzuziehen und rutscht auf den 7. Platz ab.

Mit vereinten Kräften verteidigt Hannover weiter dice Führung. Seit etwa einer Viertelstunde schon konnte sich der HSV nicht mehr entscheidend durchsetzen.

xv Minuten nur noch, dem HSV läuft allmählich die Zeit davon.

Es geht weiter für den Schlussmann. Ein Ausfall wäre biting für Hannover, da Stammkeeper Zieler ja bereits mit einer Wadenverletzung fehlt.

Hansen, Krajnc und Glatzel knallen nach eine Flanke zusammen - der 96-Keeper muss behandelt werden.

Weil der HSV jetzt mit mehr RIsiko nach vorne agiert, bieten sich Hannover mehr Räume, die Kontersituationen häufen sich.

Muroya ist zur Stelle und köpft eine Flanke von Jatta vor dem einschussbereiten Alidou aus der Gefahrenzone.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, erneut ist Hansen gefordert. Eine abgefälschte Hereingabe von der rechten Seite kommt gefährlich auf den kurzen Pfosten zugeflogen - der Keeper ist erneut zur Stelle.

Riesentat von Hansen! Gyamerah schlägt den Ball aus dem Halbfeld mit Zug auf den langen Pfosten. Hinter der Kette läuft Jatta ein und kommt aus kürzester Distanz zum Abschluss, doch Hansen reagiert glänzend, reißt den Arm hoch und klärt and then zur Ecke.

Glück für den HSV! Maina wird steil geschickt und Johansson kommt mit hohem Tempo aus seinem Tor. Es scheint einen Kontakt gegeben zu haben, da Maina rund 30 Meter vor dem Tor zu Boden geht. Doch die Fahne state of war oben, aufgrund der Abseitsposition entgeht der Hamburger Keeper der möglichen Bestrafung für eine Notbremse.

Vom rechten Eck des Sechzehner schlägt Kittel eine Flanke auf den langen Pfosten, hier ist der WInkel für Alidou aber viel zu spitz, er kommt erst nahe der Grundlinie an den Ball und kann diesen von dort nicht mehr aufs Tor bringen.

Beinahe das ii:0! Hannover zeigt sich deutlich spielfreudiger als noch vor der Pause und kombiniert sich bis vor das Tor. Maina spielt den Doppelpass mit Baier und stößt durch dice Lücke auf einmal frei vor dem Tor, weil der Winkel relativ spitz ist, sucht er Kaiser im Zentrum. Vuskovic ist aber dazwischen und klärt zum Eckball.

Auch dem HSV bietet sich mal eine Kontergelegenheit. Jatta setzt sich im Laufuell gegen Ondoua durch, seine Flanke landet aber am kurzen Pfosten in den Armen von Hansen.

Der HSV betreibt weiter viel Aufwand, doch die Defensive der Hannoveraner steht bisher sehr sicher - ganz anders als in der Vorwoche beim 0:4 in Kalrsruhe trotz identischen Personals in der Viererkette.

Auch die Gastgeber zeigen sich gleich mal vorne, doch Johansson ist Herr der Lage. Der Keeper des HSV bewahrt gegen den von Beier steil geschickten Maina vor dem Tor die Nerven, kommt ihm entgegen und geht als Sieger aus dem Eins-gegen-eins hervor.

Hannover klärt in höchster Non! Eine Flanke von Heyer fällt genau in der gefährlichen Zone vor dem Tor runter, dort kann Muroya den Brawl gerade noch wegspitzeln, sodass Alidou nicht präzise abschließen kann. Franke bereinigt die Situation und schlägt die Kugel raus.

Es geht weiter. Dice Aufholjagd des HSV kann starten, der übernimmt gleich wieder die Spielkontrolle.

Halbzeitpause in Hannover. Dort macht der HSV das Spiel, dominiert das Mittelfeld nach Belieben, tut sich im Kreieren von guten Abschlussituationen gegen tief stehende Gastgeber aber sehr schwer. Dice 96er setzten derweil auf Konter - gleich der erste davon saß: Maina staubte einen Pfostenknaller von Beier zum 1:0 ab.

Doch der Brawl fliegt über den 16er hinweg. Aus der Distanz versucht es dann Alidou - harmlos.

Es gibt noch eine Ecke - die wohl letzte Take chances vor der Interruption für den HSV.

Zwei Minuten wird nachgespielt.

Johansson passt auf! Ein Rückpass gerät zu kurz, doch der HSV-Keeper läuft aus seinem Tor und schießt den Brawl via Grätsche noch rechtzeitig vom dem Hannoveraner ins Seitenaus.

Dice Einschläge kommen nun näher. Kann Hannover die Führung dennoch in die Pause retten?

Eine Chipball von Meffert hinter die Kette erläuft Alidou im Strafraum, per Kopf will er in dice Mitte ablegen, doch 96-Keeper Hansen wirft sich dazwischen und faustet die Kugel im Flug aus dem Strafraum.

Ganz knapp am Pfosten vorbei! Um ein Haar bringt Glatzel den HSV zurück ins Spiel. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite setzt sich der Stürmer im Zentrum gegen Muroya durch und verfehlt mit seinem Kopfball das Tor nur um wenige Zentimeter, der Ball geht links vorbei.

Maina setzt Meffert auf den Hosenboden und flankt von der linken Seite ins Zentrum, dort versucht sich Kaiser an einer artistischen Einlage. Beim versuchten Fallrückzieher liegt er zwar quer in der Luft, den Ball berührt er auch, in Richtung des Tores kann er diesen aber nicht leiten.

Zu lang, zu weit, zu ungenau - der folgende Freistoß von Kittel fliegt über seine Teamkollegen hinweg ins Toraus.

Der Youngster steht aber schon wieder und begibt sich humpelnd zur weiteren Behandlung an den Spielfeldrand. Es scheint danach weiterzugehen.

Ondoua lässt Alidou im Zweikampf über dice Klinge sprechen - der Hamburger hält sich direkt das Knie und muss behandelt werden.

Das Muster der vergangenen Minuten chapeau sich gefestigt: Der HSV macht das Spiel, sucht nach den Lücken im Verbund der Gäste, tut sich zuletzt aber schwer, bis vor das Tor durchzudringen. Hannover baut derweil auf Konter.

Alle elf Hannoveraner versammeln sich hinter dem Ball, während der HSV rund 40 Meter vor dem Tor das Spiel aufbaut - Lücken ergeben sich dabei naturgemäß angesichts der Personaldichte auf dem engen Raum kaum.

Jonas Meffert

Gelbe Karte (HSV)
Meffert

Nach einem Zweikampf mit Hinterseer im Mittelfeld sieht Meffert die erste Verwarnung der Partie.

Jatta, der jetzt mit Alidou getauscht hat und die linke Seite beackert, sucht nach dem Doppelpass mit Kitel den Weg in die Mitte, bleibt dabei aber hängen.

Alidou läuft allen davon und erreicht einen steilen Brawl gerade noch so vor der Grundlinie, seine scharfe Hereingabe in die Mitte verpasst Glatzel nur denkbar knapp.

Eine kurze Variante führt dabei nicht zum Erfolg. Der HSV befreit sich.

Jatta arbeitet mit nach hinten und unterbindet einen Angriff der Gäste - die kommen nach dem anschließenden Einwurf aber doch zum Abschluss durch Muroya. Dieser wird geblockt, es gibt den nächsten Eckball.

Dice Gäste machen jetzt wieder mehr Druck, spielen rund um 16er und lassen den Gegner laufen, dem finalen Pass in den Strafraum fehlt aber dice Präzision.

Wieder zieht Kittel mit Tempo Richtung Tor und sucht mit dem Diagonalball auf der rechten Seite Jatta, die Hannoveraner Abwehrkette steht dem aber im Weg.

Kittel versucht es im Dribbling in den Strafraum gegen drei, bleibt aber hängen.

Wie reagiert der HSV auf den frühen Rückstand? Verlieren kennt der ehemalige Bundesliga-Dino aus der jüngeren Vergangenheit gar nicht mehr. Im Stadtderby gegen St. Pauli (2:3) gab es am dritten Spieltag Mitte August die bisher einzige Saisonniederlage.

Aus dem Standard resultiert zwar ein aussichtsreicher Abschluss von Kaiser, den Johansson pariert, doch die Fahne des Assistenten war schon oben: Abseits.

Die erste Szene im Strafraum schließt Hannover also gleich erfolgreich ab. Doch der HSV beschwert sich fierce: Dem Konter war ein vermeintliches Foul von Muroya an Jatta im eigenen Strafraum zuvorgegangen, das einen Strafstoß für den HSV bedeutet hätte. Doch Referee Stegemann gibt den Treffer und schaut sich die Szene auch nicht noch einmal auf den Videobildern an.

Linton Maina

1:0 Tor für Hannover
Maina (Rechtsschuss, Beier)

Dafür trifft Hannover - und der Treffer zählt. Die 96er kontern lehrbuchmäßig über Beier, der steil geschickt wird und von der Mittellinie bis in den Sechzehner zieht, sein Abschluss landet dort am linken Pfosten, da Johansson noch stark reagierte - doch Maina state of war beim Abstauber zur Stelle.

Entscheidung durch Videobeweis

Der Treffer zählt nicht. Jatta stand bei seiner Ballannahme mit dem rechten Fuß knapp im Abseits.

Videobeweis

Die Szene wird nochmal überpüft.

Robert Glatzel

0:0 Tor annulliert HSV

Da ist die frühe Führung! Erneut ist der bisher auffällige Jatta beteiligt, der nach einem Doppelpass mit Reis in den Strafraum zieht und ins Zentrum flankt - dort ist Glatzel völlig frei und köpft aus kurzer Distanz zum Führungstreffer ein.

Mit Tempo zieht Jatta auf der rechten Seite entlang und entwischt gerade so Franke, der ihn im Tackling zwar zu Boden bringt, doch Jatta ist sofort wieder auf den Beinen. Im Anschluss zieht er in die Mitte, wo der HSV den Spielzug aber nicht bis zum Abschluss ausspielen kannn.

Sechs Minuten sind gespielt, fast durchgehend in der Hälfte der 96er. Der HSV hat zwar noch keinen Abschluss erzielen können, setzt die Gastgeber aber gehörig unter Druck.

Jatta wird steil auf der rechten Seite geschickt, doch der Pass von Reis ist zu ungenau.

Jetzt hat Hannover erstmals den Ball und kann von hinten aufbauen. Doch das hohe Pressing der Hamburger macht es den Gastgebern schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen.

Dice erste Ecke des HSV ist harmlos, die Gäste setzen zwar nach, verlieren den Ball aber in der Nähe des Strafraums.

Der HSV zeigt sich erstmals in der Offensive, beim Versuch der Flanke wird Kittel jedoch von Kaiser gestört. Da der Hamburger zuletzt am Ball war, geht es mit einem Abstoß weiter.

Der Brawl rollt in Hannover.

Da verschärfte Corona-Regeln in Niedersaschen erst nach diesem Spieltag greifen, dürfen heute noch einmal 22.500 Zuschauer im Stadion sein.

Referee Sascha Stegemann führt die Teams auf den Rasen - in wenigen Augenblicken geht es los.

Als Lieblingsgegner dürften die Hamburger den Nordrivalen aktuell weniger bezeichnen: Nur bei drei Remis und einem Sieg punktete der HSV in den letzten sechs Duellen der beiden Traidtionsvereine. Nach 58 Aufeinandertreffen in der Bundesliga begegnen sich beide heute das fünfte Mal im Unterhaus.

"Wir wissen, dass eine Veränderung auf der Trainerposition eine Initialzündung sein kann und sind gewarnt", betonte Walter im Vorfeld der Partie. Angesprochen auf die Serie von nunnmehr 12 Spielen ohne Niederlage seiner Mannschaft sagte der Trainer: "Mir bedeutet das nichts. Aber die Jungs pusht das unheimlich. Es gibt ihnen totale Sicherheit, sie fühlen sich ein Stück weit unverwundbar und spüren, dass viel passieren muss, um uns zu schlagen."

Nach acht Punktspielen in Folge ohne Sieg war für die Verantwortlichen in Hannover das Maß voll - Zimmermann, im Sommer erst von Drittligaaufsteiger Havelse gekommen, musste nach knapp fünf Monaten im Amt wieder gehen. Bis der Nachfolger gefunden ist, hat vorerst U-23-Coach Dabrowski übernommen. In der kommenden Woche will Sportchef Marcus Mann dann Vollzug verkünden. Als aussichtsreichster Kandidat gold derzeit Ex-HSV-Coach Daniel Thioune.

HSV-Coach Tim Walter bringt im Gegensatz zum 3:0 gegen Ingolstadt mit Gyamerah für Muheim (Adduktoren-Verletzung) auf der Linksverteidigerposition nur einen neuen Spieler in die erste Elf.

Nach dem 0:iv beim Kalrsurher SC baut Dabrowski die Startelf seines Vorgängers auf drei Positionen um - jeweils im Mittelfeld. Kaiser, Maina und Ochs beginnen für den gelbgesperrten Ernst, sowie Kerk und Muslija (beide auf der Bank).

Konträrer könnten dice Ausgangslagen vor dem kleinen Nordderby kaum sein: Auf der einen der Hamburger SV, der seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen ist und mit einem Sieg in die Acme-3 vorstoßen kann. Auf der anderen Hannover 96, das nach der Entlassung von Trainer Jan Zimmermann mit Intermiscoach Christoph Dabrowski heute den Abstiegs-Relegationsplatz verlassen möchte. Los geht es in der niedersächsischen Landeshauptstadt um thirteen.xxx Uhr.

Source: https://www.kicker.de/hannover-gegen-hsv-2021-bundesliga-4721941/ticker

0 Response to "Wie Hat Hannover 96 Gespielt"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel